Jeetzelkanal in Dannenberg

Inhaltsverzeichnis

Informationen zum Jeetzelkanal in Dannenberg

Der Jeetzelkanal in Dannenberg wurde ursprünglich angelegt um das regelmäßige Hochwasser welches durch die Alte Jeetzel verursacht wurde um die Stadt Dannenberg herum zu leiten. Auch heute hat der Jeetzel Kanal nioch diese funktion. Der Kanal wird sehr gerne zum Kanu fahren oder Angeln genutzt. Aber auch zum Baden ist der Jeetzelkanal bestens geeignet.

In Hitzacker mündet der Kanal dann direkt neben dem Pumpwerk in die Elbe. Auch zum Spazieren gehen oder Radtouren am Deich des Kanals entlang ist der Jeetzelkanal bestens geeignet.




Adresse von Jeetzelkanal in Dannenberg

Wenn du Jeetzelkanal in Dannenberg besuchen möchtest, wirst du unter folgender Adresse fündig.


Landkreis: Lüchow-Dannenberg

Strasse: Keine Angabe

Ort: 29451 Dannenberg



Live dabei auf Streetview

Erlange erste eindrücke und erlebe Jeetzelkanal in Dannenberg live auf Streetview





Fotos vom Standort

Leider liegen uns derzeit keine Fotos zu Jeetzelkanal in Dannenberg vor. Wenn du aber bereits vor Ort warst, kannst du uns gerne Fotos von dieser Location schicken.




Erfahrung anderer Besucher

Derzeit liegen uns noch keine Bewertungen zu Jeetzelkanal in Dannenberg vor.

Du warst bereits an dieser Location und möchtest deine Erfahrungen mit anderen Menschen teilen? Dann kannst du hier deine Erfahrungen mit Jeetzelkanal in Dannenberg hier hinterlassen: Jeetzelkanal in Dannenberg Bewerten

Gewässer In der Nähe

Thielenburger See in Dannenberg | Alte Jeetzel | Jeetzelkanal in Dannenberg | Hitzacker See |