Waldemarturm in Dannenberg

Bewertung: Stern Stern Stern Stern Stern

Informationen zum Waldemarturm in Dannenberg

Der Waldemarturm in Dannenberg befindet sich mitten auf dem Amtsberg, nicht weit vom Thielenburger See. Der Waldemarturm ist ein alter Burgfried und ein kleiner Überrest von einer Mittelalterlichen Burg. Der Turm diente früher als Wehr und Gefangenenturm.

 

In dem Waldemarturm wurde im 12. Jahrhundert König Waldemar gefanngen gehalten, hierdurch hat der Turm auch seinen Namen erhalten.

Heute kann der Turm gegen einen kleinen Eintrittspreis besichtigt werden. Viele alte exponate mit spannenden Geschichten für groß und klein werden hier ausgestellt. Im Inneren des Turmes wurde alles weitesgehend so belassen, wie es erbaut wurde. Ganz oben angekommen im Turm kann man durch die alten Dachlucken über das komplette Dannenberg und noch weiter darüber hinaus sehen.

Ausserdem Werden im Waldemarturm regelmäßig Ausstellungen von regionalen Künstlern veranstaltet. Also selbst wer den Waldemarturm schon besichtigt hat, für den gibt es genügend Gründe es wieder zu tun.






Adresse von Waldemarturm in Dannenberg

Wenn du Waldemarturm in Dannenberg besuchen möchtest, wirst du unter folgender Adresse fündig.


Landkreis: Lüchow-Dannenberg

Strasse: Amtsberg

Ort: 29451 Dannenberg



Live dabei auf Streetview

Erlange erste eindrücke und erlebe Waldemarturm in Dannenberg live auf Streetview





Fotos vom Standort

Leider liegen uns derzeit keine Fotos zu Waldemarturm in Dannenberg vor. Wenn du aber bereits vor Ort warst, kannst du uns gerne Fotos von dieser Location schicken.




Erfahrung anderer Besucher

Immer wieder einen Besuch wert Stern Stern Stern Stern Stern

Wir kommen selbst aus der Region Lüchow-Dannenberg und besichtigen den Waldemarturm regelmäßig. Durch die wechselnden Ausstellungen, regionaler Künstler, bekommt man immer etwas neues zu sehen.





Sehenswürdigkeiten In der Nähe

Waldemarturm in Dannenberg | Froschmuseum in Dannenberg | Weinberg in Hitzacker | Aussichtsturm Kniepenberg |