Elbe in Hitzacker

Inhaltsverzeichnis

Informationen zum Elbe in Hitzacker

DIe Elbe in Hitzacker zieht ganz klar viele Touristen an. Restaurants und Co haben sich an ihren Ufer angesiedelt und sorgen hier für reges Leben am Ufer der Elbe. Auch die erichtete Spundwand und das Pumpwerk, welches den Pegelstand im Jeetzelkanal reguliert, sind beliebte ausflugsziele. So viel gutes wie die Elbe jedoch mit sich bringt, so oft macht sie aber auch probleme.

So hat sie in den vergangenen Jahren immer mal wieder für Hochwasser und angst bei den Einwohnern gesorgt. Selbst die vor einigen Jahren erichtete Spundwand mit einer Höhe von über 2 Meter hat beim letzten Hochwasser geraer so gereicht um das Wasser abzuhalten.

Auch für Angler ist der Elbabschnitt bei Hitzacker absolut beliebt und bekannt für seine ausserordentlichen Zanderfänge. 




Adresse von Elbe in Hitzacker

Wenn du Elbe in Hitzacker besuchen möchtest, wirst du unter folgender Adresse fündig.


Landkreis: Lüchow-Dannenberg

Strasse: Keine Angabe

Ort: 29456 Hitzacker



Live dabei auf Streetview

Erlange erste eindrücke und erlebe Elbe in Hitzacker live auf Streetview





Fotos vom Standort

Leider liegen uns derzeit keine Fotos zu Elbe in Hitzacker vor. Wenn du aber bereits vor Ort warst, kannst du uns gerne Fotos von dieser Location schicken.




Erfahrung anderer Besucher

Derzeit liegen uns noch keine Bewertungen zu Elbe in Hitzacker vor.

Du warst bereits an dieser Location und möchtest deine Erfahrungen mit anderen Menschen teilen? Dann kannst du hier deine Erfahrungen mit Elbe in Hitzacker hier hinterlassen: Elbe in Hitzacker Bewerten

Gewässer In der Nähe

Thielenburger See in Dannenberg | Alte Jeetzel | Jeetzelkanal in Dannenberg | Hitzacker See |